Navigationsbereich

Subnavigation

?GVS kürt UNIQA Rechtsschutzversicherung zum Testsieger

• ?GVS zeichnet Rechtsschutztarif mit der Schulnote 2,1 also einem Gut aus
  • Ausschlaggebend für die Auszeichnung war der Tarif sowie die Transparenz und der Komfort für den Kunden

Die ?sterreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (?GVS) hat Privatrechtsschutzpolizzen auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis: Die Rechtsschutzversicherung von UNIQA landet auf Platz eins. Franz Meingast, Vorstand UNIQA ?sterreich: ?Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie best?tigt, dass unser 2014 neu lancierter Tarif ein ausgewogenes und faires Produkt für unsere Kunden darstellt.“ Laut dem Urteil des ?GVS kann das UNIQA Produkt vor allem in den Bereichen Pr?mie, Leistung und Servicequalit?t überzeugen. Den gr??ten Einfluss auf das Gesamtergebnis der Studie hatte übrigens die Tarifgestaltung.

Highlights der neuen Tarifgeneration
Der? Deckungsumfang wurde um folgende wichtige Bausteine erg?nzt: Patienten und Verfügungsrechtsschutz und Lenkervertragsrechtsschutz. Wer den neuen Tarif w?hlt, erh?lt also Unterstützung für eine Patientenverfügung, mit der im Vorfeld festgelegt werden kann, wie lange im Fall der F?lle lebenserhaltende Ma?nahmen im Spital fortgesetzt werden sollen. Meingast: ?Den Lenkervertragsrechtsschutz haben wir inkludiert, weil Carsharing immer beliebter wird und Rechtsstreitigkeiten in diesem Bereich in einer normalen Kfz-Rechtsschutz nicht gedeckt sind.“ Zudem wurde die Versicherungssumme von 130.000 auf 140.000 Euro angehoben.

Bei UNIQA ?sterreich schl?gt die Rechtsschutzversicherung in der Kompakt-Variante Basisdeckung mit einer Jahrespr?mie von rund 42 Euro zu Buche. Zum Vergleich: In der h?chsten Ausbaustufe Premium kommt die j?hrliche Pr?mie für die Basisdeckung auf 285 Euro. Zu den am h?ufigsten in Anspruch genommenen Leistungen z?hlen bei UNIQA: Allgemeiner Vertragsrechtsschutz, Fahrzeugrechtsschutz sowie Schadenersatz- und Strafrechtsschutz.
?
Als Faustregel gilt: Eine Rechtsschutzpolizze inkludiert meistens standardm??ig den Schadenersatzrechtsschutz sowie den Strafrechtsschutz. Weitere Bausteine wie etwa Arbeitsgerichtsrechtsschutz oder Rechtschutz aus Erb- und Familienrecht sind bei UNIQA erst in den erweiterten Varianten inkludiert oder k?nnen optional gew?hlt werden. Das Rechtsschutzprodukt in der kompakt Variante kann zudem auch über die Website www.uniqa.at online abgeschlossen werden.

Mit rund 15 Prozent Marktanteil z?hlt UNIQA ?sterreich zu den führenden Anbietern von Rechtsschutzversicherungen.

UNIQA ?sterreich
5.350 Mitarbeiter von UNIQA ?sterreich betreuen 2,6 Millionen Kunden mit rund 7,5 Millionen Versicherungsvertr?gen. Die ausgepr?gte Serviceorientierung und Kundenn?he wird durch die neun Landesdirektionen und über 420 Servicestellen unterstrichen. UNIQA ?sterreich erreicht 2014 einen Marktanteil von 14,5 Prozent und ist damit der gr??te unter den mehr als 50 in ?sterreich t?tigen Versicherern. UNIQA ist – laut unabh?ngigen Untersuchungen – seit Jahren die bekannteste Versicherungsmarke in ?sterreich und auch jene, der die ?sterreicher das gr??te Vertrauen entgegenbringen.

Franz Meingast

Franz Meingast [499.5 KB]