Navigationsbereich

Subnavigation

UNIQA ?sterreich feiert zehn Jahre VitalTruck

• 60.000 FitnessProfile und über 150.000 zurückgelegte Kilometer
  • Das mobile FitnessProfil rollt mit 440 PS durch ganz Europa ?

Der UNIQA VitalTruck hat so einiges am Buckel. Eingerichtet für einen kompletten FitnessCheck ist der Truck seit 2005 im Auftrag der Betrieblichen Gesundheitsf?rderung unterwegs. Jetzt feiert der 20 Tonnen schwere Gigant seinen zehnten Geburtstag. Peter Eichler Vorstand UNIQA ?sterreich: ?Der VitalTruck leistet gute Dienste. In seiner bisherigen Karriere haben wir mehr als 60.000 FitnessProfile erstellen k?nnen und so Menschen dabei geholfen, ihren Trainingszustand einzusch?tzen. Oft ist das FitnessProfil und die anschlie?ende Beratung durch unsere VitalCoaches ein Startschuss, um den Lebensstil positiv zu ver?ndern.“

Im Inneren des VitalTrucks befinden sich insgesamt sieben Teststationen darunter ein Ruhe EKG oder ein BeweglichkeitsCheck. Ein Team von 18 Personen, darunter ein Arzt, Sportwissenschaftler und Assistenten, sorgt für einen reibungslosen Ablauf, sodass bis zu 100 Personen am Tag getestet werden k?nnen. Die Geschichte des sanften Riesen reicht zehn Jahre in die Vergangenheit zurück. ?Als gr??ter Gesundheitsversicherer ?sterreichs wollen wir die Krankheitspr?vention f?rdern. So sind wir auf die Idee gekommen, einen eigenen VitalTruck bauen zu lassen“, erinnert sich Eichler an den Startschuss. Insgesamt 150.000 Kilometer hat der VitalTruck seither zurückgelegt und das nicht nur auf ?sterreichs Stra?en, sondern auch europaweit zum Beispiel in Polen, Albanien oder Italien.

Der erfolgreiche Einsatz des VitalTrucks in ?sterreich hat nun auch UNIQA Ungarn und UNIQA Albanien überzeugt. Die beiden L?nder haben die Idee kurzerhand importiert und sich einen VitalTruck? und einen Gesundheitstruck bauen lassen. In Albanien ist der neue SIGAL UNIQA VitalTruck seit 2015 im Dienst der Kunden. Auf insgesamt 60 Quadratmetern k?nnen Gesundheits- und Fitnesstests durchgeführt werden. UNIQA Ungarn setzt auf einen mobilen Gesundheitstruck, der ebenfalls seit 2015 unterwegs ist.

UNIQA VitalTruck – Unterwegs für die Fitness
440 PS, 42 Quadratmeter Nutzfl?che, 20 Tonnen schwer.

Im Truck k?nnen St?rken und Schw?chen über das FitnessProfil abgekl?rt werden. Alle Tests sind auf das Alter und die pers?nliche Situation der Testperson abgestimmt. Pro Tag kann der Fitnesszustand von bis zu 100 Personen überprüft werden.? Ein Arzt, VitalCoaches und deren Assistenten? sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Untersuchungen.

Alle Stationen:
Ruhe EKG, Herz-Kreislauftest, Messung K?rperfettanteil, BeweglichkeitsCheck, überprüfung der Koordinations- und Balancef?higkeit, Rumpfkraftmessung, Wirbels?ulenuntersuchung.

UNIQA ?sterreich
5.350 Mitarbeiter von UNIQA ?sterreich betreuen 2,6 Millionen Kunden mit rund 7,5 Millionen Versicherungsvertr?gen. Die ausgepr?gte Serviceorientierung und Kundenn?he wird durch die neun Landesdirektionen und über 420 Servicestellen unterstrichen. UNIQA ?sterreich erreicht 2014 einen Marktanteil von 14,5 Prozent und ist damit der gr??te unter den mehr als 50 in ?sterreich t?tigen Versicherern. UNIQA ist – laut unabh?ngigen Untersuchungen – seit Jahren die bekannteste Versicherungsmarke in ?sterreich und auch jene, der die ?sterreicher das gr??te Vertrauen entgegenbringen.

VitalTruck Albanien

VitalTruck Albanien [411.1 KB]